Montag, 8. November 2010

Gold in Birmingham/UK




Vom 5.-7. November öffnete in Birmingham/UK wieder die Cake International ihre Pforten! Nachdem ich letztes Jahr beim Wettbewerb nicht teilgenommen hatte, dachte ich mir, dass es wieder einmal Zeit wäre für etwas Adrenalin!

Somit habe ich mich für die Kategorie "Novelty Cake: novel design" entschieden und mir als Motiv überlegt, etwas im "Steampunk" Stil zu machen. Daraus wurde eine kleine Torte (sie musste ja im Handgepäck im Flieger mit kommen) und ich habe mich entschieden einmal eine andere Facette zu zeigen - so sind einmal andere Gesichter bei den Figuren entstanden.

Insgesammt waren ca. 16 Torten in der Kategorie und meine kleine Torte bekam Gold und den 1. Platz!!!!

Wer mag, kann die Torte am Freitag, den 12. November, ab 16 Uhr auch bei "Mein Nachmittag" im NDR anschauen (ja, ein Reporter war extra nach Birmingham gekommen!)und ich werde dort auch live im Studio sein oder ihr kommt am Wochenende zur Tortenshow, wo die Torte auch ganz sicher mit dabei sein wird!

Last weekend the Cake International opened it´s doors in Birmingham/UK and as I didn´t compete last year, I thought it was time again for a little thrill ;) So I decided to enter the Novelty Cake: novel design devision and choose "Steampunk" for my inspiration. So this small cake (it had to treval in my hand luggage during the flight) was done in endless hours.

In total there were around 16 cakes in the same division and my cake won Gold and 1st place!!!!






Kommentare:

Lotte hat gesagt…

WOW, herzlichen Glückwunsch! DAS freut mich so für dich! Zur Tortenshow nach Hamburg werde ich dieses Jahr wohl leider nicht kommen können *schnief* aber Freitag ist notiert...
Die sieht aber auch wieder klasse aus. auch die "neuen" Gesichter sind super... mal was ganz anderes, aber doch auch unverkennlich dein Stil...

Louise hat gesagt…

Oh, Bettina! Herzlichen Glückwunsch zu der verdienten Auszeichnung. Die Torte ist wirklich klasse und mir gefallen die "neuen Gesichter" sehr. Und Steampunk mag ich ja eh... *daumenhoch*

nagano hat gesagt…

hut ab! das ist ne richtig tolle idee, die einfach nur gut gelungen ist :)

Garnprinzessin hat gesagt…

Sehr hübsch! :-) Glückwunsch!

vincent hat gesagt…

Guten Tag

Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


Herzlichst