Montag, 1. August 2011

Confession of a cake decorator ;)

Wer kann so einem Stück Kuchen schon wiederstehen? Ich auf jeden Fall nicht (ok, hier fehlt noch die Schlagsahne obendrauf *ggg*). Gerade Blechkuchen sind meine Leidenschaft und dann stellt sich die Frage: warum schreibt sie hier eigentlich keine Rezepte?

Ganz einfach: ich bin zwar gelernte Konditorin, aber mag überhaupt nicht gerne backen (und kann es auch nicht wirklich *lach*). Basis Rezepte funktionieren schon, aber wenn ich teilweise lese, was für Leckereien einige herstellen, dann bleibe ich lieber bei den Dekorationen und genieße es, wenn mir, wie heute, Freunde einen so eine schöne Sünde mitbringen!

Who could resist such a yummy piece of cake? Definitely not me (ok, the whipped cream is missing ;)) Especially fruity sheet cakes are my passion and now you may ask: why isn´t she sharing any recipes here?

It's pretty simple: although I´m a trained pastry chef, I really don´t like to bake cakes (and not really able to do a master creation!). Basic baking can be done, but I´m really happy to have someone else doing the baking for me, so I can concentrate on the decorating part. So I enjoy days like today, when friends drop in with such a delicious treat.

XXX Betty

Keine Kommentare: