Montag, 14. Januar 2013

Butz-Emann


Heute Morgen saß ich entspannt in meiner Werkstatt, als ich rascheln hörte. Schon seit ein paar Tagen hatte ich das Geräusch immer wieder gehört, aber eigentlich immer beführchtet, dass es eine Maus sein würde. Und plötzlich saß es vor mit: ein ganz seltenes Exemplar eines Tortendrachen! Zum Glück hatte ich gerade die Kamera dabei und konnte ein Foto machen, aber es scheint mir so, als ob das kleine Kerlchen sich sehr wohlfühlt in meiner Werkstatt, da er sitzen blieb und nicht davon rannte.
Das besondere an Tortendrachen ist, dass sie kein Feuer, sondern feinen Glitzerstaub speien. Ich konnte es leider noch nicht beobachten, aber der Legende nach hat jeder Drache da seine eigene Farbe. Ebenso kommen Tortendrachen nicht allein, weshalb ich die Hoffnung habe, evtl. noch ein zweites Exemplar zu erspähen. Diesen habe ich erstmal auf den Namen Butz-Emann getauft und halte Euch, selbstverständlich auf dem Laufenden, wie es mit ihm weiter geht.

While I was sitting in my workspace this morning, I heard a gentle rustle. In the past days I heard it several times and expecting to have a little mouse somewhere. But then it was sitting just in front of me: a little cake dragon! Fortunately my camera was at hand and I could make this picture, but it seems to me, that this little fellow feels really comfortable in my studio, as he didn't run away and stayed in place. 
The special thing about cake dragons is, that they don't breath fire, but instead edible glitter. Unfortunately I couldn't observed it yet, but due to legends I heard that each dragon has his own glitter color. Beside that cake dragons don't come by themself, so I have the little hope to find a second one. This one is now called Butz-Emann and I will, for sure, keep you informed what will happen next.

xxx
Betty :)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ob man sich dann wohl was wuenschen kann, wenn man das Glitzerspeien beobachtet?

Lisi (CakeManiac) hat gesagt…

Der is sooooooo süß Betty! Einfach nur zum knuddeln!

nicekitty hat gesagt…

Ich weiß nicht was ich süßer finde, das kleine Drachelchen oder deinen Text dazu...oder eben die Kombi zum wegschmeißen finde...
Super gelungen und ich freue mich über Folgeberichte über weitere Drachen und den ein oder anderen Glitzerregen...

Karin hat gesagt…

Och,der ist ja süß :-)

Die Schokofee hat gesagt…

Total herzige Kreation :)rrnse