Samstag, 9. Februar 2013

Advanced class: Frühlingsblumen

Die letzten beiden Tage war es so weit und der erste 2-Tage Advanced Kurs hat hier in meinem Atelier in Hamburg, statt gefunden. Das Thema war: Frühlingsblumen. Hier einmal die Skizze, die in der Vorankündigung zu sehen war:

Finally the past 2 days I run the first  advaned class here at my shop in Hamburg. The topic were: spring flowers. Here is my drawing what I planned for this class: 


Gestern haben wir den ganzen Tag mit der Fertigung der Blumen verbracht und haben Tulpen, Ranunceln, Maiglöckchen und Perlhyazinthen modelliert.

Yesterday we startet by doing all the flowers and made tulips, ranuncula, lilly of the valley and grape hyacinths.

Heute haben wir den Dummie eingedeckt und die ganzen Rüschen hergestellt....

Today we started by covering the cake dummie and doing all the ruffles....


alle Blumen angemalt und gebunden....

colored all the flowers and wired them ....


dann wurden die Blume noch auf den Dummie befestigt ....

placed the flowers on top of the cake ...


und so sah meine Torte am Ende aus

this is how my cake looked at the end


und alle Torten, die im Kurs entstanden sind

and all the cakes made during the class


Es waren großartige 2 Tage mit super Teilnehmerinnen und ich freue mich schon riesig auf die weiteren Advance Kurse, die ich dieses Jahr noch geben werden!

It's been fantastic 2 days with such lovely students, that I'm really looking forward to all the other advanced classes I will teach this year!

xxx

Betty

Kommentare:

Meine Küchenschlacht hat gesagt…

Hallo Betty,

ich liebe Ihre Werke und sie inspirieren mich !

Als gelernet Floristin bin ich fasziniert von den Blumen die echter nicht aussehen könnten .

Toll Danke das sie Ihr Wissen und die kreativen Tipps & Kniffe teilen !

Liebe Grüße
Stephanie Just
von Meine Küchenschalcht

Karin hat gesagt…

Wunderschön sieht das aus :-)

Backfee hat gesagt…

Hallo Betty,

die Torten sehen einfach wunderschön aus! Ich muss einfach mal einen Kurs bei dir besuchen!
Ich bin so beeindruckt von deiner Arbeit und wie du sie weiter gibst!

Liebe Grüße Stefanie

Alina Seeger hat gesagt…

Ich finde vor allem die Rüschen toll! Die Torten sehen wirklich sehr elegant und auch romantisch aus!

Jasmin S. hat gesagt…

Hallo,
die sehen ja richitg toll aus... zum Träumen..
Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

kleine tortenfee hat gesagt…

Die Torten sehen wirklich sehr sehr schön aus.
Man sieht immer mehr Rüschentorten habe ich das gefühl, sie sind aber auch wunderschön.
Und dann noch die Blumen dazu,toll.

lg