Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wettbewerb bei der Cake Cologne 2014

Moin,

endlich sind sie online, die ausführlichen Wettbewerbskategorien inkl. Wettbewerbsregeln (ganz wichtig: lest die Euch wirklich in Ruhe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und Anmeldedokumente.

Alle Informationen findet ihr hier: http://www.cake-cologne.com/wettbewerb/kategorien/

Als Juror möchte ich Euch noch folgendes mit auf den Weg geben:

  •  lest die Kategorien in Ruhe durch. Ebenso die Regeln. 
  • Wenn ihr Fragen habt oder etwas unklar beschrieben ist, wendet Euch am besten an den Chefjuror, der sehr gerne diese Fragen beantwortet.
  • achtet auf die vorgeschriebene maximal Größe, die in jeder Kategorie unterschiedlich sein kann
  • versucht nicht Eure Ideen umzusetzen, wenn diese einfach nicht in die ausgeschriebene Kategorie passt! Es tut auch uns Juroren weh, wenn wir eine tolle Torte disqualifizieren müssen, weil sie einfach nicht in die Kategorien rein passt.
  • steckt NIEMALS Draht direkt in die Torte! Wenn nicht eßbare Dinge in der Torte befestigt werden sollen (so lange diese z.B. bei Blumen erlaubt sind), müssten diese in so kleinen Blumenröhrchen stecken, die ca. 1-2 mm aus der Torte rausschauen, damit wir Juroren diese auch gut sehen können.
  • plant Zeit für Fehler ein und fangt nicht erst eine Woche vorher an
  • plant den Transport! Eine Torte die nicht transportfähig ist, ist leider Wettbewerbsungeeignet. 
Ich freue mich wieder auf viele tolle Schaustücke, wünsche Euch viel Freude beim planen und gutes Durchhaltevermögen beim Fertigen und drücke allen die Daumen,  die sich der Herausforderung stellen.

xxx

Kommentare:

Anja K. hat gesagt…

Uih, uih, uih. Endlich! Ich bin dabei!!!!! Habe dieses Jahr "Blut gerochen". Anmeldung liegt hier bereit zum Ausfüllen.

Betty hat gesagt…

Hallo Anja, na da bin ich gespannt, was Du dieses mal machen wirst! Daumen sind gedrückt
lg Betty

Anja K. hat gesagt…

Betty, diesmal ist sicher kein Dom oben drauf! Ich will mich ja nicht wiederholen. Mehr verrate ich nicht! :-)

Betty hat gesagt…

und wir lassen uns sehr gerne überraschen :)