Dienstag, 28. Januar 2014

Lucky & Long

Moin,

da ich am vergangenen Wochenende Luft hatte, bin ich endlich dazu gekommen ein schon lang geplantes Projekt umzusetzen. Da am kommenden Freitag auch noch chinesisch Neujahr ist, passte es auch noch hervorragend.

As I had a nearly free weekend, I finaly could realize a project I had in my mind for a long time. And as Chinese New Year is just around the corner, it's just perfect. 


Durch die Tortendekoration habe ich vor 8 Jahren Uschi kennen gelernt. Uschi ist Deutsche, lebt aber seit vielen Jahren in Shanghai und vor 6 Jahren haben ich sie dann dort besucht. Auf der Reise habe ich viele Idee zu Torten mit chinesischen Themen bekommen, aber bisher nicht wirklich umsetzen können. Aber nun habe ich mich ausgetobt

8 years ago I met Uschi at a cake board. Uschi is Germany but now lives since many years in Shanghai and 6 years ago I had the chance to visit her. On this journey I got many ideas for chinese cakes, but really had't the time to transfer them into real cake. But now the time has come. 

 Da ich mich nicht entscheiden konnte, sind es nun zwei neue Tutorials geworden: eine Glückkatze

As I couldn't decide which one of the two I should do, I did both: a lucky cat


und ein Glückdrache

and a a celestial dragon

 

Die Links findet ihr hier: Lucky & Long

You find the tutorials here: Lucky & Long

Die Katze ist auch als Anfänger sehr gut machbar - bei dem Drachen würde ich schon sagen, dass er ehr für Fortgeschrittene ist und auch etwas länger dauert (ich habe ca. 6 Stunden gebraucht....)

The cat will be ok for a beginne, but I would say that the dragon is a more advanced project and a little bit time consuming (it tool me around 6 hours ...)

Ich hoffe, Euch gefallen die beiden und wünsche Euch für das chinesische Neujahr alles Gute!

I hope you will like them and wishing you for the Chinese New Year all the best!

xxx
 
 

Kommentare:

Margarita Thomas hat gesagt…

Betty du bist der Hammer , danke dir für deine Mühe und deine super Anleitungen .
Lg maggy

Evelyn hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deine tollen und gut nachvollziehbaren Anleitungen, liebe Betty. DANKE! LG Evelyn