Sonntag, 1. Februar 2015

1. Massa Ticino Sugarpaste Cake Design Competition

Moin,

letzte Woche habe ich Euch ja schon angekündigt, dass es diese Woche nicht so sehr um die Meisterschule gehen wird, sondern um meinen Ausflug in die Schweiz.

Vorweg: in der Meisterschule war diese Woche das Thema Marketing dran, was sehr interessant war und auch noch den ein oder anderen guten Tip gebracht hat. Mittwoch ist der Unterricht ausgefallen, so dass ich durch meine Abwesenheit auch nichts verpasst habe!

Statt dessen saß ich am Mittwoch in die Bahn auf den Weg nach Bern/Schweiz. Dort fand von Sonntag bis Donnerstag die FBK, die schweizer Fachmesse für Bäckerei-, Konditorei- und Confiseriebedarf statt und CARMA, der Hersteller für Massa Ticino Sugarpaste, hat dort am Donnerstag den ersten live Tortenwettbewerb ausgerichtet.


Zusammen mit Letizia Grella aus Rom/Italien, hatte ich die Ehre als Juror zu fungieren.


Am Donnerstag um 7:30 (welch unwirkliche Uhrzeit....) haben wir uns alle in der Wettbewerbsarena getroffen


und um 8:30 durften die 3 Finallistinnin dann auch schon starten. Xuân-Minh Fritschy/Minh Cakes,


Heidi Rieger/That Baking Girl
 

und Anina Herter/Tortenhaus


hatten sich im beim Vorentscheid bei Facebook qualifierziert und hatten nun vor Ort Zeit in 6 Stunden ihre Torte zu kreieren.

Am Ende des Tages stand Heidi Rieger als einstimmige Siegerin fest und gehört nun zu den " the Professional's Voices of Massa Ticino Sugarpaste"! Herzlichen Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle und Willkommen in der Truppe :)


Hier noch mal für Euch die 3 Final Torten. Es durfte keine Dekoration vorgetrocknet mitgebracht werden und für alle farbigen Teile durften nur die 9 farbigen Massa Ticino Sugarpaste Farben verwendet werden.




Von der Messe selber kann ich leider nichts weiter berichten, da ich den ganzen Tag in der Wettkampf Arena war :( Aber ich habe mich ganz doll gefreut, dass einige schweizer Torten Damen zur Messe gekommen sind und "Hallo" gesagt haben! Es war schön Euch persönlich zu treffen <3 p="">
Es war ein super Erlebniss und der Weg hat sich auf alle Fälle gelohnt


xxx


Keine Kommentare: