Sonntag, 12. April 2015

Torten Dekorieren lernen mit Betty

Moin,

Kinders wie die Zeit vergeht! Am 20. April 2008 habe ich meinen ersten Kurs gegeben und hatte eigentlich gedacht, dass da sowieso niemand buchen wird. 7 Jahre später verkaufe ich keine Torten mehr und unterrichte nur noch - ich hätte das niemals gedacht!

6 Teilnehmer waren es im ersten Kurs und der Kursinhalt sah auch noch anders aus, als heute


und die Teilnehmerzahl hat sich, zum Teil, auch deutlich geändert


2012 sind auch noch Aufbau Kurse dazu gekommen


gleich am Anfang sind dann auch Anfragen gekommen, ob ich nicht auch wo anders als in Hamburg Kurse geben könnte. Mein erster Kurs in "fremden Gefilden" fand dann in Wien statt und bis heute bin ich immer wieder gerne in Österreich (und den ganzen Dialekten kann ich inzwischen auch recht gut folgen ;) )


Dann ging es einmal kurz zurück über die Grenze nach Eching bei München, wo ich auch viele schöne Kurse geben durfte


dann kamen auch noch Berlin


und Köln dazu

und logischerweise gab es auch in Hamburg weitere Aufbau Kurse


Inzwischen sind dann auch noch Sonderkurse dazu gekommen, unter anderem in Dänemark und der Schweiz, und auch Spezialkurse für Fachkollegen


Gerade in den letzten beiden Jahren sah mein Terminkalender dann auch ehr so aus

 

und ich konnte, bedauerlicherweise, auch nicht überall sein und so entstand dann 2009 die Idee ein Buch raus zu bringen (das sicher einige von Euch im Bücherschrank haben) und das inzwischen in der 5. Auflage erschienen ist und mehr als 30.000 mal verkauft wurde.


Seit letzen Jahr gibt es dann auch "Betty für Zuhause", denn Dank Makerist gibt es Online Kurse, so dass ihr quasi überall mit mir Torten dekorieren lernen könnt. Inzwischen sind es sogar schon ein paar mehr Kurse und es werden auch, hoffentlich, noch einige dazu kommen


Wie viele Kurse es insgesamt waren und wie viele Kursteilnehmer ich dabei begrüßen durfte, habe ich nie gezählt - aber ich weiß, dass ich ganz viele tolle Schüler hatte. Einige auch nicht nur einmal bei mir im Kurs waren und inzwischen auch zu echten Freunden wurden <3 nbsp="" p="">
Und in letzter Zeit kam dann immer häufiger die Frage auf, wann es denn neue Daten für Kurse bei mir gibt. Nun ja. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, stecke ich voll im Vorbereitungskurs für die Meisterprüfung und somit werde ich mir ab Juni eine Auszeit nehmen! Ich muss dringend üben und wenn ich die Wochenenden immer Unterwegs bin, funktioniert das nicht wirklich (das habe ich letztes Jahr bei meiner Prüfung in den USA gemerkt). Somit gibt es keine Experimente, sondern eine gründliche Vorbereitung ;)

Ein paar Kurs Daten habe ich noch für dieses Jahr, dann allerdings ehr für die Fachleute, in der Chocolate Academy in Köln, bei der Sommerakademie der Konditoren Innung in Berlin und beim Pfersich Trendforum in Neu-Ulm.

Aber ich verspreche, dass es dann 2016 wieder Kurse geben wird (aber Daten dafür wird es erst nach der Meisterprüfung geben!) - dafür bringt es mir einfach viel zu viel Spaß Euch unterrichten zu dürfen



xxx


1 Kommentar:

Anja K. hat gesagt…

Jetzt werde ich frech: Aber wie wäre es mit einem zweiten Buch??? Ich würde es sofort kaufen! :*