Sonntag, 13. Dezember 2015

Anleitung: Torte mit Schleife und Schneeflocken

Moin,


Diese Hochzeitstorte kommt klassisch daher. Die Schneeflocken zaubern einen leichten Look von Spitze und die große Schleife gibt noch etwas Farbe dazu. Das Gesteck aus Christrosen, Ilex und Zapfen passt sich hier auch noch super ein, so dass man eigentlich die Anleitung für die Blumen und die Schneeflocken hier ganz einfach kombinieren kann.
Material
eingedeckte Torten
Cel Board
Rollholz
Blütenpaste weiß, grau
Kleber
Kokosfett
Pinsel
Rollschneider
Schneeflocken Ausstecher (PME)
Strukturholz „Taft“
optional: Nudelmaschine
  Schneeflocken
1. die Torte wie gewohnt fertigen und mit Fondant eindecken
  2. weiße Blütenpaste dünn ausrollen
  3. für einen interessanteren Effekt verwendet man am besten verschieden große Ausstecher
  4. Schneeflocken mit dem Ausstecher aus der Blütenpaste ausstechen und, wenn gewünscht, das Muster einprägen
  5. die Blütenpaste mit dem Auswerfer aus dem Ausstecher entfernen
  6. mit Kleber die Schneeflocken an der Torte befestigen
  7. an den Kanten die Flocken an die Form anpassen. Ich habe auf der untersten Torte die meisten Schneeflocken festgeklebt und die oberen Etagen eher etwas schlicht gehalten.
 Schleife
 8. graue Blütenpaste ca. 10cm breit ausrollen. Das Stück sollte so lang sein, dass es einmal um die Etage gelegt werden kann. Mit dem Strukturholz, wenn gewünscht, das Muster einprägen
  9. die Kanten mit dem Rollschneider begradigen
  10. ein Ende grade schneiden und hochnehmen
  11. nun das Ende zu einem „W“ legen
  12. Kleber auf die Rückseite des Bandes streichen und das Band an die Torte kleben
  13. einmal um die ganze Etage legen und am Ende mit einer Schere abschneiden
  14. wieder das Ende zu einem „W“ falten und an der Torte festkleben
  15. einen weiteren Streifen ausrollen und diagonal Teilen
  16. das gerade Ende wieder zu einem „W“ legen
  17. die Rückseite mit Kleber einstreichen
  18. und an der Torte befestigen
  19. ebenso mit dem zweiten Teil vorgehen und dieses zu dem ersten Teil kleben
  20. einen weiteren Streifen ausrollen und zu einem Rechteck schneiden. Beide Enden zusammen fügen
  21. und die Enden wiederum zu einem „W“ legen
  22. die Rückseite der Schlaufe mit Kleber einstreichen
  23. und an der Torte befestigen
  24. die zweite Schlaufe ebenso herstellen
25. die fertige Schleife. Um die Blumen zu befestigen, habe ich noch etwas graue Blütenpaste an die Stelle geklebt, wo der Knoten säße und habe dort die Blumenenden eingesteckt.
xxx



Keine Kommentare: