Donnerstag, 21. Juli 2016

Aus Betty Basis Kurs wird Betty Basis Intensiv Kurs

Moin,

7 Jahre habe ich meinen Basis Kurs, bis auf kleine Änderungen, nun schon gehalten und durfte vielen Teilnehmern damit den Spaß am Tortendekorieren näher bringen. Aber nun wurde es Zeit den Kurs ein wenig zu überarbeiten! Die Kurs Torte schaut nun so aus:


Betty's 2-Tage Basis Intensiv Kurs

In diesem Kurs geht es um verschiedene Techniken der Tortendekoration. Gerade als Anfänger möchte man so viel wie möglich ausprobieren und weiß noch nicht, welche Technik einem am meisten liegt und/oder Spaß bringt.

Anhand eines Torten Dummies (das Zusammensetzen einer echtenTorte ist nicht im Kurs enthalten!) werden folgende Techniken vermittelt:

  • Torten eindecken und die Theorie, wie diese bei mehrstöckigen Torten gestapelt werden
  • Arbeiten mit Blütenpaste. Verschiedene Techniken für die Herstellung von Blumen, drahten der Blumen, färben mit Puderfarben und das Zusammenbinden mit Floristikband
  • Modellieren von Figuren, anhand eines sitzenden Mädchens und eines Hundes nach Betty's 1-2-3 Methode
  • Randgarnierungen mit Eiweißspritzglasur. Ein kleiner Einblick in den Umgang mit dem Spritzbeutel und der richtigen Konsistenz von Royal Icing.

Nach den intensiven 2 Tagen sollte jeder Teilnehmer eigene Ideen für Torten umsetzen und den gängigen Anleitungen folgen können, da die Grundlagen bekannt sind.

Der Kurs geht am 1. Tag von 10:00 - 18:00 Uhr und am 2. Tag von 09:00 - 18:00 Uhr.

Alle Verbrauchsmaterialien werden gestellt und die benötigen Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer kann am Ende seinen erstellten Torten Dummie mit nach Hause nehmen.

Bitte bringen Sie für den Heimweg der Torte einen Karton mit den Mindestmaßen 30x30x30 cm mit. 

Der erste Kurs wird im November in Viernheim bei Torten-Art stattfinden und kann ab sofort hier gebucht werden.

Sobald es weitere Termine gibt, werde ich die hier noch ergänzen :)

xxx

Keine Kommentare: